Webmontag Frankfurt #28

Flyer #wmfra #28; Quelle: https://www.flickr.com/photos/dc7590/5527771300/in/datetaken/

Webmontag Frankfurt #28 am 18. April 2011

Programm

  • Thorsten Zoerner: Kunden Manifest – Die Erwartungen Ihrer Kunden
    Wie kam es zur Erstellung des Manifestes? Und welche Erkenntnisse konnten im Rahmen der Erstellung getroffen werden. Es wird eine Einführung in die Wertemodelle und kulturellen Herausforderungen in der Kundenbeziehung gegeben.Präsentation
  • Kees Wiebering: The Kauli Project.
    Kauli bedeutet Stimme in Swahili. Das Kauli-Projekt versucht durch Social Media, die Meinung der lokalen Zielgruppen der Entwicklungszusammenarbeit und Friedensaufbau mit der der internationalen Experten zu verbinden. Es schafft eine radikal neue Basis, auf der Projekte besprochen und bewertet werden können.
  • Tom Noeding: Der längere Atem
    Was Fanpage-Betreiber von Community Managern lernen können
  • Monika E. König: Die 7 Todsünden von KMUs im Umgang mit Social Media
    Kurzweiliger Streifzug durch das Netz mit Beispielen zum Umgang von Unternehmungen mit Social Media, die aus User-Sicht so “no go” wie verbreitet sind
  • Andreas Kiebs: Zero Inbox – Emails bleiben im Büro
    Ein ständig überfülltes Emailpostfach, verloren gegangene Informationen, vergessene Tasks und ständig der Gedanke, was noch zu tun ist, auch nach Feierabend? Hier kann die Zero Inbox Abhilfe schaffen.
  • Tapio Liller: Freunden und Leiden eines Fachbuchautors
    Was einen Debütautoren erwartet, wenn er mit einem großen Verlag ein Fachbuch veröffentlichen will. Ein Einblick in die Welt von Buchkonzepten, Lesererwartungen, internationaler Kollaboration, Produktionsabläufen und Prokrastinationstechniken.
  • Ute Muendlein: Und täglich grüßt das Murmeltier
    Schwierige Kunden? Anstrengende Projekte? Dies gehört halt dazu, wenn man selbständig ist, oder? Ansatzpunkte, um dies zu ändern, sind u. a. Kundenprofile und Business Standards. Was das Ganze dann noch mit “Stricken mit Hundehaaren” zu tun hat, zeigt dieser Vortrag.
  • Alexander Coelius: Social Memories
    Premiere: Nichts bleibt wie es ist! Auch nicht Deine Facebook Erinnerungen – Erlebnisse entlang des Social Graph und wie aus flüchtigen Daten zeitlose soziale Erinnerungen werden. Zeig’ mir Deine Infografik und ich sag Dir wer Du bist!
  • MAKEfurt stellt sich vor…
    We’re all makers: Im Rhein-Main-Gebiet wollen wir Menschen zusammenbringen, die an Bau- und Bastel-Projekten interessiert sind. Hier notieren wir, was uns auf dem Weg dahin so auffällt. Mehr über Projekte, Personen und Treffen unter www.makefurt.de

Orga und Moderation: Darren Cooper
Co-Orga: Ali-Pasha Foroughi
Photos: Patrick Lenz
Videos: Christian Zengel

Die Fotos des Abends in hochauflösend direkt auf Flickr.
Webmontag #28

Permalink