Podcast

Der offizielle Talk-Podcast zur gleichnamigen Veranstaltungsreihe. Bis zu 200 Personen aus Frankfurt/Main und Umgebung erleben seit mehr als 10 Jahren regelmäßig spannende Vorträge aus IT, Marketing/PR, Wissenschaft und Kultur zu aktuellen Schwerpunkten. Der Podcast bringt euch nun noch weitere Hintergründe über die Speaker und Themen vom Webmontag Frankfurt. Wie auch der Webmontag selbst ist dieser Podcast ein Community-Format. Wir freuen uns, wenn ihr euch mit eigenen Themen und Ideen einbringt.

Unseren Podcast kannst du hier hören:

Vom Großkonzern zum Talentsharing-Startup

Premiere mit Fabian Annich (25), Gründer des jungen Frankfurter Startups Talentz. Wir unterhalten uns über seinen Weg von der Business School über die komfortable Festanstellung im Großkonzern zum Solopreneur, erfahren, wie sich die Sharing Economy auf den Arbeitsmarkt auswirkt und was Fabian von seinen Reisen in Krisengebiete mitgenommen hat.

Gründungskapital raisen – Cooler geht’s nicht

Nico Höler hat das Startup ‘Nelumbox’ mitgegründet. Beim webmontag frankfurt stand er zum Thema “Do’s and Dont’s bei der Venture-Capital-Finanzierung” auf der Bühne. Im Podcast sprechen wir mit Nico über die Frankfurter Startupszene und wollen von ihm wissen, wie cool die Kühlboxen von Nelumbox wirklich sind. Nico erzählt, wie er zum Gründer wurde anstatt den für ihn naheliegenden Karriereweg im Großkonzern oder bei einer Management-Beratung einzuschlagen.

Zu Besuch beim Schlag-fertigsten Cop Mainhattans

Diesmal sind wir mit dem wmfra-Podcast bei André Karsten zu Besuch. André sagt von sich selbst, dass er ein sehr kommunikativer Mensch ist. Da passt das Betreuen der Social-Media-Kanäle der Polizei Frankfurt natürlich wie die Faust aufs Auge (“best job I ever had!”). Wir sprechen mit André unter anderem darüber, wo bei den Frankfurtern und Andrés Beamtenkollegen Schluss mit lustig ist und wieso ausgerechnet er anderen inzwischen dazu rät, das Smartphone auch einfach mal wegzulegen.