Webmontag Frankfurt #100 „Ignite”

visual-wmfra-100
Background vector created by iconicbestiary – www.freepik.com

Unsere 100. Veranstaltung! 100 Webmontage in Frankfurt seit dem ersten Treffen am 6. Februar 2006 in der Brotfabrik Frankfurt, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre. So eine Veranstaltung regelmäßig auf die Beine zu stellen und dafür zu sorgen, dass die Teilnehmer an einem Montagabend zu uns kommen und teilweise auch auf der Bühne sprechen – das ist keine Selbstverständlichkeit und daher umso schöner, dass es in dieser schnelllebigen Stadt nach all den Jahren immer noch Menschen gibt, die wir zum Wissensaustausch an einem Ort versammeln können. Unsere 100. Veranstaltung haben wir daher gebührend gefeiert und so traf es sich ganz gut, dass wir den Webmontag Frankfurt im September auch wieder im Ignite-Format ausgetragen haben. Ignite, das sind Kurzvorträge mit 5 Minuten Dauer, bei denen die 20 Folien alle 15 Sekunden automatisch weiterlaufen. Wie gut das funktioniert, kann man zum Beispiel beim 2018er Ignite sehen.

Mit den folgenden Personen und Vortragsthemen hatten wir Euch zu unserer 100. Veranstaltung am 9. September 2019 in die Brotfabrik Hausen e.V. eingeladen und gehofft, dass Ihr auch dieses Mal wieder mit einer neuen Erkenntnis aus der Veranstaltung nach Hause gegangen seid. Darum geht es nämlich: Dass wir Euch inspirieren und zeigen, wie schön es sein kann wenn nicht nur Firmen ihre Produkte pitchen, sondern Menschen leidenschaftlich von ihrer Arbeit berichten. Yay!

„Verurteilt!” (hr Podcast)
Heike Borufka, Basti Red

„Shared Mind – The power of human mind in an era of cloud and AI”
Nav Qirti

„#katastrophe – Social Media und neue Technologien im Bevölkerungsschutz”
Julia Zisgen

„Klimaneutrale Kulturveranstaltungen in der soziokulturellen Praxis”
Harald Scherbach

„Ich habe Hämmer geworfen oder how to be anders in der Polizei.”
Kathrin Klaas

„Global Climate Strike”
Tobias Reitz

„Newcomers Network – ein Community Model made in Frankfurt”
Aroon Nagersheth

„Zur Geschichte des Eintracht-Podcasts”
Marvin Mendel

„Building a comedy scene in Germany”
Kirthy Iyer

Moderation: Andreas Söntgerath

Die Fotos wurden von Paul Dylla und André Borges gemacht. Das volle Album findet ihr in voller Auflösung bei Flickr oder in der Vorschau hier:

20190909-DSC00083