Cloud und Big Data – der wmfra #46 in Bildern

Um die Cloud und Big Data ging es am letzten Montag. Roland, der Organisator und Moderator des wmfra#46 zu Cloud und Big Data, hat den Abend hier verbloggt – und in seinem Post habe ich auch etwas ganz Wunderbares entdeckt: die Live-Scribbles von @photostroller. Mit Twitterbegleitung. Als Storify. Win! Es ist am Ende des Artikels eingebunden – für alle, die den Webmontag in handgezeichneten Bildern nacherleben möchten.

Für die, die eine traditionellere Darstellung bevorzugen, hier die Video-Mitschnitte der Vorträge – dank des unermüdlichen Seb in gewohnter Hochglanzqualität.

renebuest research, Cloud – Big Data – … oder wie finde ich einen Use Case – René Büst

elaspix, “Cloudbasierte Visualisierung ermöglicht Mass Customization” – Dr. Tobias Günther

Sentric, “Big Data im Commerce” – Jean-Pierre König

FI-TS, “Banken sind in der Cloud längst angekommen” – Dirk Emminger

SAS, “Big Data in Action: Begriff und Beispiele” – Dr. Thomas Keil

arago AG, “Equilibrium is not a question of control” – Chris Boos

CSC Financial Service, “Degeneracy, or how to let go and learn to love the hairball” –
Mark Masterson

 

 

Die Band, die in der Pause gespielt hat, waren Angel of Sona – mehr über die direkt von unserem BandsWanted-Crack Colin.

Und hier, wie versprochen…

 

Weitere Beiträge zum Webmontag Frankfurt #46

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.